Risk Assesment Trainings - Survival Events - Sportevents

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

16. – 18. August 2012: PAS-TEAM Ltd. veranstaltet Combat Survival Training (COST)

 

Anspruchsvoller Event für Outdoor-Begeisterte, die an ihre Grenzen gehen wollen

 

15.07.2012 - Der Spezialist für Outdoor- und Survival-Trainings PAS-TEAM Ltd. veranstaltet vom 16. bis 18. August 2012 eines seiner extrem anspruchsvollen Combat Survival Trainings (COST). Wer Spaß an Trekking, Orientierungsübungen bei Tag und Nacht, dem Überwinden natürlicher Hindernisse und typischen Survival-Inhalten hat und dabei an seine Grenzen gehen will, ist bei den dreitägigen Events genau richtig. Noch sind Plätze für den genannten Termin frei, die Teilnehmerzahlt ist aber begrenzt.

IMG 0863

Die Combat Survival Trainings des PAS-TEAM sind Wochenend-Events für Naturbegeisterte mit Erfahrung, die sich neuen Aufgaben stellen wollen. Beim COST werden die Überlebensgrundsätze und Ausbildungsinhalte des Militärs angewandt, es ist aber nicht zu verwechseln mit einem Einzelkämpferlehrgang oder Boot Camp mit militärischem Drill oder Gehorsamsübungen Der Teilnehmer wird durch gezielte Aufgaben an seine Leistungsgrenzen geführt und dabei immer von Fachkräften und Trainern betreut und unterstützt.

Im großen Naturschutzgebiet Bayerische Rhön führen die Trainer des PAS-TEAM die Teilnehmer des COST mit nur minimaler Ausrüstung abseits fester Straßen mitten durch in die Natur. Sie müssen sich ohne Smartphone und GPS orientieren, Hindernisse überwinden und sich Herausforderungen stellen, die nur kreativ im Team gelöst werden können.

Der COST-Teilnehmer sollte physische und psychische Leistungsfähigkeit mitbringen, um die ihm gestellten Aufgaben lösen zu können. Ein Grundwissen in den Bereichen Orientieren, Karte und Kompass sowie Teamfähigkeit und Durchhaltevermögen sind die Basis für ein Wochenende voller neuer Erlebnissen und Erfahrungen.

Inhalte der COST sind u.a.:

o   Long Range Trekking

o   Orientieren bei Tag und in der Nacht sowie unter erschwerten Bedingungen

o   Errichten von Unterkünften

o   Feuer machen unter erschwerten Bedingungen

o   Bewegung in unbekanntem Gelände

o   Überwinden von natürlichen Geländehindernissen / Gewässern

o   Abseilen

o   Nahrungsmittelgewinnung aus der Natur

o   Zubereitung von Nahrungsmitteln aus der Natur

o   Erste Hilfe / richtiges Verhalten bei Unfällen und Verletzungen im Gelände

Die Trainings werden mit Gruppen von maximal 5 Teilnehmern durchgeführt. Informationen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Über PAS-TEAM Ltd.

Der Name PAS-TEAM leitet sich von den Begriffen POWER, ACTION und SURVIVAL ab. POWER steht für den Willen, die Kraft und die methodischen Fähigkeiten des Trainerteams, die Ausbildungsinhalte zu vermitteln. ACTION steht für die Inhalte der Trainings, die die Teilnehmer nicht nur an ihre Grenzen, sondern über diese hinaus führen. SURVIVAL steht für das Überleben in und mit der Natur und das Reduzieren der Ausrüstung auf das Wesentliche. Das Angebot des PAS-TEAM umfasst Sicherheitstrainings als Vorbereitung für den Aufenthalt in Krisengebieten, Outdoor Trainings für Erwachsene, Kinder und Jugendliche sowie Team Trainings, die je nach Bedarf individuell zusammengestellt werden. Die PAS-TEAM Ltd. ist zudem Veranstalter des Extrem-Laufs BraveheartBattle.

 

Die Trainings werden von individuell zusammengestellten Teams mit professionellen Ausbildern geleitet. Cheftrainer und Geschäftsführer der PAS-TEAM Ltd. ist Joachim von Hippel, der sich sein umfassendes Survival-Wissen als Fernspähfeldwebel und Elitesoldat im In- und Ausland, als Personenschützer sowie als Rettungsassistent in der Notfallrettung erworben hat. Joachim von Hippel hat verschiedene Einzelkämpferlehrgänge absolviert, eine pädagogische Ausbildung und war bei Einsätzen in allen Teilen der Welt – von Südamerika über Nord- und Südafrika bis zu Nahost und allen Teilen Europas - , bei denen er sein Survival-Know-how direkt vor Ort umsetzen, es erweitern und an Team-Mitglieder weitergeben konnte. Seit 2003 konzipiert und leitet Joachim von Hippel die Outdoor- und Survivaltrainings. Mehr Informationen stehen auf der Website des Veranstalters zur Verfügung: www.pas-team-ltd.de

 

Kontakt Veranstalter:

Joachim von Hippel

Geschäftsführer / Cheftrainer

PAS-TEAM Ltd.

Wankelstraße 1

97688 Bad Kissingen

Telefon: +49 (0) 175 / 6 71 14 66

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.pasteam.eu

 

Pressekontakt:

Ursula Schemm

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: +49 (0) 170 / 211 97 61

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Twitter: @pasteam

 

 

 

 

PAS-TEAM
Computerservice Steuerwald | Joomla templates by a4joomla